Mit diesen Fragen werden sich die Teilnehmerinnen des Gruppencoachings beschäftigen, das insbesondere auf Frauen mit Kindern zugeschnitten ist, die sich nach einer längere Phase der Familientätigkeit oder anderen beruflichen Auszeit neu orientieren möchten. In einem Prozess von fünf Wochen arbeiten maximal 12 Teilnehmerinnen einmal die Woche vormittags gemeinsam an ihren beruflichen und privaten Zielen.

Meine wunderbare Kollegin Lena Hedemann und ich werden das Seminar leiten. Nach mehren Jahren der erfolgreichen, gemeinsamen Begleitung von Müttern in beruflichen Veränderungsprozessen ist aus unserer Sicht der wichtigste Schritt, sich Zeit für die eigenen Wünsche und beruflichen Ziele zu nehmen. Zeit ist allerdings eine Ressource, die Müttern im Alltag mit Kindern häufig fehlt.

Im Gruppencoaching wird es in Einzel- und Paarübungen daher vor allem darum gehen, in Ruhe den Blick auf die eigenen Wünsche, Werte, Interessen und Fähigkeiten zu richten sowie Ziele und konkreten Schritte für den zukünftigen beruflichen Werdegang festzulegen. Ebenso gibt es Raum Lösungen für mögliche Hürden zu finden und die eigene Strategie der Vereinbarkeit zu reflektieren. Die intensive Zusammenarbeit mit Gleichgesinnten begleitet von zwei professionellen Coaches über einen längeren Zeitraum ermöglicht es den Frauen, die gewonnenen Erkenntnisse auch tatsächlich umzusetzen und wichtige Entscheidungen zu treffen. Denn Entschiedenheit setzt Klarheit voraus. Am Ende des Seminars wird es für die Teilnehmerinnen die Möglichkeit geben bei Bedarf als Erfolgsteam weiter zusammenzuarbeiten.

Start: 29. Januar
Zeit: 9 Uhr 30 bis 13 Uhr 30 (incl. kleinem Snack)
Kosten: 450 Euro
Teilnehmerzahl: Max. 12
Ort: Stargarder Str. 12a, 10437 Berlin

Jetzt direkt anmelden!